PROGRAMM & STARS DER LEBENSLUST IM HERBST 2019

 

 

©Karl Schrotter

Jazz Gitti

Bereits mit 16 gewann Martha Butbul einen Jugendgesangswettbewerb mit dem Schlager „Es geht die Lou lila…“. Mit ihrem ersten Album „A Wunda“ legte sie den Grundstein ihrer Musik in Österreich. 1991 bekam sie den World Music Award aus den Händen von Cliff Richard und ein Jahr später die silberne Trophäe in der Rubrik Satire-Serie für ihre Serie „Tohuwabohu“. 

©Hademar Bankhofer 

Hademar Bankhofer

Der österreichische Journalist, den die Medien liebevoll „Mr. Gesundheit“ nennen, hat seinen inhaltlichen Schwerpunkt auf Gesundheitsthemen. Er moderiert TV-Sendungen und ist Autor zahlreicher Bücher. Darüber hinaus schreibt Bankhofer Beiträge in diversen deutschsprachigen Zeitungen und Magazinen und hat zahlreiche Auftritte als Experte in deutschen und österreichischen Radio - und TV-Sendern.

©Die Edlseer

Die Edlseer

Ihre Bodenständigkeit, die Lust am Musizieren und das klare Bekenntnis zu ihrer Heimat Steiermark hat die Edlseer konstant in der Riege der erfolgreichsten und beliebtesten volkstümlichen Formationen aufspielen lassen. 2018 feierten die Edlseer ihre "SILBERHOCHZEIT" und eine einzigartige Erfolgsgeschichte!

©W. Gabalier

Willi und Christiana Gabalier

Der älteste Spross der Familie Gabalier ist Entertainer, Sänger und Tänzer. Er erreichte als Profitänzer Spitzenplätze bei zahlreichen Meisterschaften und ist Österreichs bekanntester Dancing Stars Profi. Der charismatische Willi eröffnet mit seiner Frau Christiana täglich den Dance Floor.

©Andrea Kreuzmayr

Waterloo

Hans Kreuzmayr, alias Waterloo, ist einer der beliebtesten Popmusiker und Schlagersänger Österreichs. Mit „Baby Blue“ und dem Welthit „Hollywood“ legte er 1974 los und ist aktuell mit seinem neuen Album „Freedom“ ein Dauerbrenner.

©Manfred Esser

Oliver Haidt

Die unangefochtene Nr 1 unter Österreichs jungen Schlagersängern ging schon 1998 mit „Ich denk an Rhodos“ als Sieger des „Grand Prix des Deutschen Schlagers“ hervor. Er vertrat Österreich im Finale des „ Grand Prix der Volksmusik ’’ und schuf Kult-Titel wie „Maria Angela’’ oder „Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an“. Erleben Sie Oliver Haidt mit den beliebtesten Hits aus seinem neuen Album „Der Ruf meines Herzens“ hautnah.

©Andreas Müller

INSIEME

Erik Arno, Monika Ballwein, Christian Deix und Rene Velazquez-Diaz - 4 außergewöhnliche Stimmen wie sie unterschiedlicher nicht sein können! Aber gemeinsam, eben „INSIEME“, unschlagbar, wenn sie die Hits der Italo Pop Szene, aber nicht nur diese, in einer außergewöhnlich unterhaltsamen Show zum Besten geben. Leidenschaft und Energie, Liebe zur Musik und eine Prise Humor machen INSIEME auf der Bühne so einzigartig wie das italienische Lebensgefühl.

©Uni Graz-Lunghammer

Frank Madeo

Prof. Dr. Frank Madeo ist Schriftsteller, Ernährungsforscher, Professor für Molekularbiologie an der Universität Graz und einer der weltweit meistzitierten Altersforscher. Bei der LEBENSLUST spricht er im Promi-Talk mit Dorian Steidl über die rasantesten Altersbeschleuniger, Anti-Aging Märchen oder Strategien, die das Altern eventuell verzögern. 

©Gloria Theater

Gerald Pichowetz

Der Theaterdirektor, Regisseur und beliebte Schauspieler plaudert mit Dorian Steidl über „Ein Fall für Miss Marple“, ab 1. November im Gloria-Theater. Es erwartet Sie ein amüsanter Einblick in die mysteriöse Handlung des Stücks und die Vorstellung der überaus populären Darsteller von Inspektor Craddock. Mr. Stringer, dem Hausmädchen Mitzi oder eben von Miss Marple. Schon bei dieser Vorschau ist beste Unterhaltung garantiert!

©Johannes Käfer

Johannes Käfer

Der Biogärtner und Pflanzenflüsterer aus „ORF Niederösterreich Heute“ gibt wertvolle Tipps für die Gartengestaltung und Zimmerpflanzenpflege oder berichtet von seinen beliebten Blumenreisen durch ganz Europa. 

©ORF

Moderator Dorian Steidl

Dorian Steidl ist ein absolutes Multitalent: er moderiert, recherchiert, fotografiert, tanzt und musiziert. Auf der LEBENSLUST Showbühne bittet er die Stars vors Mikro und führt charmant durch das Programm.

©Robert Sommer

Robert Sommer

Nach 30 Jahren Sportjournalismus veröffentlichte er erfolgreich satirische Kurzgeschichten im Stile des Humoristen Ephraim Kishon im Berliner „Eulenspiegel“ oder im Wiener Journal. 2016 erschien sein erstes Buch: „Im Irrenhaus – Plötzlich daheim“ und 2018 „Promille-Doktor“, eine Sammlung heiter-bissiger Kurzgeschichten. Als Spielleiter und Moderator des großen Bezirkskaiser-Quiz erleben Sie Robert Sommer täglich
auf der Showbühne.

©ORFNÖ

Moderator Hannes Wolfsbauer

Als verantwortlicher Redakteur und Moderator der Publikumssendungen „Radio 4/4“ und „Radio NÖ-Frühschoppen“ freut sich der Vollblutradiomacher auf seinen
LEBENSLUST-Einsatz.