Aktuelle Pressemitteilung

 

 

S C H L U S S B E R I C H T

Seniorenmesse zieht Besuchermassen an

Besucherplus für die LEBENSLUST im Frühling

© Reed Exhibitions/Daniel Fabbro

Bildtext: Ausgelassene Stimmung bei der Showbühne; oben: mit den Jungen Zillertalern, rechts: mit den Edelseern.

WIEN (16. April 2019). – Flotte Hüftschwünge, Vorfreude auf die nächste Reise, eine ausgelassene Stimmung und mit 32.942 Besuchern ein neuer Rekord (Anm.: 32.303 Besucher bei LEBENSLUST Frühjahr 2018). Das war die erfolgreiche Frühlingsausgabe 2019 der LEBENSLUST: Vier Tage, vom 10. bis 13. April, war die Halle A der Messe Wien Schauplatz eines tagesfüllenden, abwechslungsreichen Programms samt Staraufgebot der Sonderklasse. Gemeinsam mit den rund 200 Ausstellern traf Veranstalter Reed Exhibitions genau den Geschmack der Best Ager – was die guten Zufriedenheitswerte unterstreichen.

Den Nagel auf den Kopf getroffen

„Es hat seinen guten Grund, warum Senioren Best Ager genannt werden. Tanzen, Sport und Reisen sind keine Frage des Alters - immer mehr Menschen im Alter 50plus betreiben dies mit Freude und Begeisterung. Die Nachfrage zu diesen Themen ist groß, deswegen bringen wir alles in einem stimmigen, geselligen Rahmen unter einem Messedach zusammen. So gewinnt die LEBENSLUST immer mehr an Beliebtheit und konnte heuer einen neuen Rekord für die Frühjahrsedition einfahren“, freut sich Gernot Krausz, Geschäftsführer Publikumsmessen von Veranstalter Reed Exhibitions. Und mit jeder Edition wächst das Angebot in der Messehalle weiter. Neue Vereine und Firmen präsentieren sich, Innovationen und tausende Produkte und Dienstleistungen werden vorgestellt – alles was das Leben der Menschen erleichtert und bereichert. Auch die Unterhaltung kommt in den vier Messetagen nicht zu kurz. Jede Menge Programmpunkte auf und vor den Showbühnen laden zum Mitmachen ein, wie auch der Dance Floor, der jedes Mal zu den Favoriten der Besucher zählt. Dancing Stars Christina und Willi Gabalier machten den Anfang, danach folgte Tanzschulprofi Eddy Franzen und hunderte hoch motivierte Tänzer bei Line und Latin Dance, Boogie-Woogie und mehr.

Staraufgebot

Einmal täglich ging die Stimmung auf der Showbühne richtig durch die Decke. Mitsingen, Tanzen und Schunkeln standen am Programm, wenn sich die Stars der LEBENSLUST das Mikro schnappten. Waterloo, die jungen Zillertaler, die Edlseer, Andy Lee Lang und die Mayerin waren kaum zu überhören. Sie teilten sich die Bühne unter anderem mit Gerald Pichowetz, Christoph Fälbl und dem Biogärtner Johannes Käfer. LEBENSLUST-Urgestein Dorian Steidl führte als Moderator durch das Programm. Über die Ergebnisse der Besucherbefragung freut sich Silvia Vogel, Category Manager bei Veranstalter Reed Exhibitions, besonders: „90 Prozent der Besucher antworteten, dass sie mit der Messe sehr zufrieden sind. Ein persönlicher Wermutstropfen ist, dass besucherseitig der Samstag, der letzte Messetag und Startschuss in die Karwoche, quantitativ nicht an den Besucheransturm der Vortage herangereicht hat.“

Besucherecho: „Wir kommen wieder“

92 Prozent der Gäste vom Frühling werden laut Befragung im Herbst sicher wieder mit dabei sein. 94 Prozent empfehlen die LEBENSLUST jederzeit weiter.

„Ich habe gute Tipps für meinen Garten von Herrn Käfer bekommen, das war sehr interessant“, berichtet Rosemarie H. (76) direkt von ihrem Sitzplatz vor der Showbühne. Marianne (68) und Herbert M. (80) haben schon einige Kataloge beisammen: „Wir kommen jedes Mal hier her, weil es so viele Angebote für Reisen für Senioren gibt und wir immer Ideen und Anregungen für den Urlaub finden. Es zahlt sich aus herzukommen!“. „Ich komme zweimal im Jahr her, weil ich gerne unterwegs bin und auf der Suche nach Reisen bin. Ich freue mich schon auf den Herbst, da bin ich wieder dabei“, sagt Franz K. (59).

LEBENSLUST goes Instagram

Wer denkt, dass die LEBENSLUST nichts mit dem Internet am Hut hat, der irrt. Denn auch die Macher der neuen Instagramseite „Grannies of Vienna“ mischten sich unter die Besucher, immer auf der Suche nach den trendigsten Senioren. Dass sie hier mehr als fündig wurden, zeigen sie in ihrer Story. Hier geht´s zur Seite:  www.instagram.com/granniesofvienna

Fortsetzung im Herbst 2019!

Nach der LEBENSLUST ist vor der LEBENSLUST. Mit jeder Menge positivem Rückenwind bereitet sich das Messeteam um Silvia Vogel bereits auf die nächste Edition von Wiens einzigartigem Seniorenclub im Herbst vor. Dieser findet von 23. bis 26. Oktober 2019 wieder in der Halle A der barrierefreien Messe Wien statt. Und der Eintritt ist natürlich frei.

Vorherige Pressemitteilung

 

 

 

 

Mega-Ansturm zur Messe Wien

WIEN (11. April 2019). – Die Frühlings-Edition der LEBENSLUST - Wiens einzigartiger Seniorenclub zog bereits am ersten Tag die Besuchermassen an. Zehntausende Senioren aus Wien und Umgebung strömten zur Halle A in der Messe Wien, um bei freiem Eintritt einen abwechslungsreichen, informativen und lustigen Tag zu erleben. Noch bis Samstag, 13. April, hat die LEBENSLUST in der barrierefreien Messe Wien täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Großer Besucheransturm am Eröffnungstag

WIEN (10. April 2019). – Der Treffpunkt für alle Best Ager in Wien und Umgebung hat heute pünktlich um 9 Uhr seine Tore geöffnet und ist noch bis inklusive Samstag, 13. April, bei kostenfreien Eintritt täglich von 9 bis 17 Uhr zugänglich. Die LEBENSLUST – Wiens einzigartiger Seniorenclub in der Messe Wien findet dieses Frühjahr bereits zum 7. Mal statt und hat sich als Fixtermin für Senioren etabliert. Rund 200 Aussteller sowie unzählige Shows, Stars, Mitmachaktionen, Gewinnspiele und vieles mehr locken in diesen vier Tagen zehntausende Besucher in die Messehalle im 2. Bezirk.